HSV-Hooliganette greift St.Pauli-Fan mit Stock an!

Ich hab ja schon einiges erlebt in meinem Fußballfanleben. Aber das ist neu. Klar, dass HSV-Fans mit Baseballschlägern auf St. Pauli-Fans losgehen hab ich schon mal gelesen, aber.. war das nicht in den Achtzigern?

Anyway, mich hat also ein Stück Holz aus HSVerinnen-Hand getroffen. Von wegen friedliche Ko-Existenz.

Frau Pleitegeiger hat mir nämlich ein Stöckchen an den Kopf geworfen. Es geht um das Bundesligastöckchen, bei dem sie mich dazu aufgefordert hat, daraus ein Zweitligastöckchen zu basteln, was ich nur unter Androhung von Gewalt natürlich gerne mache!

Dein Verein heißt:
Wer das noch nicht weiß, liest heute hier vermutlich zum ersten Mal mit? Herzlich willkommen!
FC St. Pauli, Hamburg ist Braun-Weiß!

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Kontinuierliche Verbesserung. Letzte Saison waren wir 8. diese wollen wir mindestens 7. werden.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Frau Pleitegeiger macht das schon richtig vor – was soll der Plural?
Schöner und erfolgreicher Fußball. Mehr Konstanz auswärts. (Also nicht mehr Auswärtsspiele in Konstanz sondern konstante Leistungen… ach, ihr wißt schon)
Und am Ende ein Tabellenplatz unter den ersten 5. Hätte ich gern.
(Ich vermeide das A-Wort, um Gewaltandrohungen meiner twitternden und bloggenden Südkurven-Kollegen zu entgehen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Eigentlich weine ich keinem der Abgänge so richtig hinterher. Auch wenn Trojan und Ludwig sicher Stützpfeiler der letzten Saisonleistungen waren.Von der Spielanlage hätte ich Björn Brunnemann gerne weiter beim FC St. Pauli gesehen, aber nachdem er St. Pauli als “halben Ostverein” bezeichnet hat ist er bei mir unten durch 😉 Bleibt also David Hoillett, den ich auch wirklich gerne noch hier sehen würde. Als Talent mit Entwicklungspotential. Neben den Neuzugängen, nicht anstatt!

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Ich hab sie im Moment ja alle irgendwie lieb.
Robert Nikolic! Damals, 1992. Nach wie vor ist Robert der von mir absolut meistbeschimpfte St. Pauli-Spieler. Im Gegensatz zu den diversen anderen Graupen, die ich im Laufe der Jahre erlebt habe, bekam er nämlich leider endlos Spielzeit.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Ich hab mich über alle Neuzugänge gefreut. Also Keinen.
Sicherheitshalber natürlich immer zu nennen: Der immer wieder ins Gespräch gebrachte Nico Patschinski.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Nach den Testspieleindrücken Matthias Lehmann von Anfang an. Mittelfristig erhoffe ich mir aber von den jungen Talenten Max Kruse und Dennis Naki sehr viel.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Vor allem mit Blut, Schweiß, Tränen, Geld, Stimme und ganz viel Herz
Zudem endlich wieder im Stadion. Dank Südkurvendauerkarte wohl die meisten Heimspiele von dort und auswärts ist zumindest der eine oder andere Besuch geplant.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Tolltolltoll! Auch wenn ich es etwas bedenklich finde, dass wir extra dafür eine eigene Domain inkl. Website haben, aber die Trikots finde ich klasse. Alle drei!

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Puh, ich bin ja zugegeben nie so Aufmerksam, wenns um andere Zweitligisten geht (in der Bundesliga kenne ich die Spieler dann schon eher), von daher.. keine Ahnung, Benjamin Auer wars letztes Mal und ist auch noch in der selben Liga und beim selben Club.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Ewald Lienen bei 1860 München hat es sicher nicht leicht, die scheinen aufsteigen zu müssen, nur trau ich das deren Kader nicht so recht zu. Wenn es da so weitergeht, wie letzte Saison…Normal ist der Stuhl von Andreas Zachhuber in Rostock auch seeehr wacklig, aber ich glaube er hat da ein sehr gutes Standing. Und Claus-Dieter Wollitz in Cottbus hat sicherlich auch keine leichte Aufgabe.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Eine der sechs am Freitagabend antretenden. Und da ich diese Saison optimistisch bin:
Der FC St. Pauli!

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Traditionell wünsch ich das schon so ein bis 17 Teams…Aber.. ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen..
Sagen wir einfach wenn es drei aus dieser Auswahl trifft bin ich glücklich: Hansa Rostock, RW Oberhausen, 1860 München, FC Kaiserslautern, Energie Cottbus, Union Berlin.

Welche Mannschaft wird (Zweitliga-)Meister?
Da der “Meister” in der zweiten Liga automatisch aufsteigt, darf ich das leider nicht sagen.;-)

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Zuhause am Rechner dem wunderbarem AFM-Livestream (Achtung, stressig!) aus dem Stadion folgen und das eine oder andere Mal auf Livebilder hoffen.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
Für mich selbst überraschend: 10. Wird Zeit, dass es losgeht!

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Ich bin optimistisch, dass es positiv spannender wird, als letzte Saison, wo ich ja dieses graue Mittelmaß doch das eine oder andere Mal eher langweilig fand.

Irgendwie kenn ich ja kaum Zweitligablogs, die nicht von St. Pauli-Fans betrieben werden. Ich bewerf mal den Dirk, auch wenn er noch ‘ne Woche im Urlaub ist, bewerfe Frau Jekylla, auch wenn sie St. Pauli-Fan ist und wer es sonst noch findet, darf es gerne aufheben und mitnehmen.

9 thoughts on “HSV-Hooliganette greift St.Pauli-Fan mit Stock an!

  1. Pingback: (moppelkotzer) 's status on Wednesday, 29-Jul-09 11:53:08 UTC - Identi.ca

  2. Ich möchte aber dennoch mal festhalten: ich hab Dich nicht angegriffen. Ich hab Dir den Stock zugeworfen. Und daß Du nicht fangen kannst… da kann ich ja nüscht für.

    Edith: Änder mal bitte den Alt-Text in Deiner Blogroll. Ich bin kein PleiGegeiger… wo andere ein G zu wenig, da Du eins zuviel, oder wie? 😀

  3. ich weiß, ich fühlte mich auch nicht angegrifffen *g* Ich fand die Überschrift nur so toll 😀

    Und *hust* PleiteGeiger mit DREI G (schon geändert)

  4. Pingback: Zeit, dass sich was dreht » dhaunsch

  5. Pingback: Saisonziele 2009/2010 als Kettengebet #fcsp — ☠ Camp Ring2

  6. Pingback: Bundesliga-Stöckchen-Parade | fussball lebt

Leave a Reply

Your email address will not be published.