Aus schön mach hässlich, Grafik



Bei Konna gibt es zur Zeit einen Blogger-Kontest wo es darum geht aus einem schönen Foto mit Hilfe von digitaler Veränderung ein hässliches Foto zu machen. Die Regeln sind diese:

  1. In eurem eigenen Interesse: Sucht euch ein Bild aus, dass ihr auch verwenden dürft, beispielsweise bei Flickr mit passender CC-Lizenz (Erweiterte Suche, ganz unten Häkchen machen).
  2. Das Bild darf am PC oder auch ausgedruckt/ausgeschnitten bearbeitet werden, jegliches Malwerkzeug ist erlaubt, auch Collagen dürfen angefertigt werden.
  3. Um euer Bild zum Contest einzureichen, schreibt entweder einen Beitrag mit Bild auf eurem Blog und sendet Konna einen Trackback zu diesem Artikel (oder hinterlasst einen Kommentar mit Link). Alternativ könnt ihr Ihm euer Bild inklusive euren Namen, URL eures Blogs (wenn vorhanden) und Bildquelle per E-Mail an konstantin [dot] eggert [at] gmail [dot] com zuschicken, damit er es ausstellen kann.
  4. Einsendeschluss ist der 5. Oktober um 23:59 Uhr – die Erfahrung zeigt aber, dass ihr euch möglichst schnell darum kümmern solltet, sonst vergesst ihr es und das wäre nicht nur für euch, sondern auch für mich schade.

Warum das auch für mich schade wäre? Nun, weil ich Teil der erlesenen Jury bin, die am Ende darüber Entscheidet, welches Bild den Wettbewerb gewinnt 🙂 Ich freue mich also persönlich über jeden Teilnehmer und fordere dementsprechend all meine Leser dazu auf mitzumachen. Los geht’s!

Vielleicht auch Interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.