Das ist gute Werbung

Ich bin inzwischen ja wirklich davon überzeugt, dass die beste Werbung auch viral funktioniert.

Nicht immer ist sie viral gedacht, aber sie funktioniert auch viral.

Anzeigen, die man den Freunden oder Kollegen zeigt.
TV-Spots, über die „man spricht“.
Kinospots, wo der ganze Saal mitmacht, sich erinnert, sich – bestenfalls – darüber freut, wenn die Werbung beginnt.

Inzwischen gibt es ja auch rein virale Werbung. Bzw. Werbung die es gezielt darauf anlegt, viral zu sein.
Meistens finde ich die nicht wirklich überzeugend. Oft einfallslos, langweilig, mit der Brechstange oder komplett ohne Produktbezug.

Wie man es richtig macht, zeigt nugg.ad – die ja passenderweise davon leben, dass Sie Werbung an die richtige Zielgruppe ausliefern.

Ach und – gute Werbung erreicht die Zielgruppe 🙂 Aber seht selbst

(via Twitter)

3 Gedanken zu „Das ist gute Werbung

  1. hm ich geb zu ich find sie zu lang

    ich hab nur deswegen bis zum schluß geschaut – und dadurch die eigentlich werbebotschaft gesehen – weil du das hier her gestellt hast und ich quasi aus öh wie nennt man das? interesse an deiner berufung? durchgehalten hab 🙂

    aber ansonsten find ichs zeimlich nett ^^

    und ja aich weiß das ich damit auch deinem virus aufgesessen bin 😀

  2. Wie spaßbefreit waren die Leute, denen man ein A oder ein B angeboten hatte? Ich wäre sofort auf die bekannte Sesamstraßennummer eingestiegen. Aber vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.