Das schönste Foto auf meinem Rechner

Konna hat mich mal wieder mit Holz beschmissen.
Diesmal soll man das schönste Foto, das man auf dem Rechner hat, zeigen.

Ich knipse ja so richtig auf.. naja, etwas höherem Niveau erst, seit ich meine neue digitale Spiegelreflex habe. Also seit Mitte Oktober. Das heißt selbstgemachte Fotos, die einem gewissen Qualitätsstandard genügen gibt es noch gar nicht sooo viele.
Und die diversen Schnappschüsse mit der alten, kleinen Digi kann ich irgendwie inzwischen nicht mehr sehen. Zuviele Störungen, zu schlechte Bildqualität, zu viele Kompromisse irgendwie. Man gewöhnt sich schnell an das neue Spielzeug.

Also muß ich eigentlich nur eine Auswahl aus ungefähr 300 oder 400 neuen Fotos treffen. Und da fällt mir, sicher auch weils vom letzten „Shooting“ ist, die Auswahl gerade echt leicht. Nachtfotos sind eh toll, das Motiv ist klasse und das Licht finde ich auch sehr schön.

Also, here You go: Das Dockland im Hamburger Hafen.

dockland

Dockland - Hafen Hamburg

Nun noch wild um mich werfen. Ich ziele heute mal Richtung Aachen zu Dirk etwas weiter in den Süden zur Vizekönigin, die mich ja sonst immer zielsicher am Kopf trifft und noch etwas weiter südlich zu @muesli, die auch klasse Fotos macht. Wer es noch haben möchte, darf es gerne ebenfalls mitnehmen.

10 Gedanken zu „Das schönste Foto auf meinem Rechner

  1. Wow, die Qualität ist echt erste Sahne. Wäre auch ein schönes Poster- oder Postkartenmotiv. Kompliment!

  2. Pingback: Schöne Fotos » dhaunsch

  3. Sehr schönes Foto! Auf die Sternchenlichter bin ich ja etwas neidisch, die hab ich nie so hübsch hinbekommen… Wollte mir dafür sogar nen Filter kaufen, aber sowas verkauft heute leider auch kein Mensch mehr.

  4. Hui, danke schön! 🙂 da werd ich ne weile suchen müssen, ich hab so viele fotos auf der festplatte 😀

  5. Pingback: Stöckchen : Das schänste Foto auf meiner Festplatte |

  6. Pingback: Mein allerallerallerliebstes Foto « Vizekönigin

  7. Hallo,

    das Motiv hat echt Postkarten-Qualität.. oder doch ein Druck auf eine Fotoleinwand?! Sorry, der Hinweis musste sein.. 🙂

    Also, glückwünsch zum Foto, vor allem wenn man die Location selbst sehr gut kennt..

  8. @Alle: Lieben Dank für das Lob. Ich bin ja selbst schwer begeistert, aber von euch.. geht runter wie Öl.
    Danke an die Stöckchenweiterverwender!

    @Martin: Ich habe Deinen Link mal entfernt, aber den Kommentar drin gelassen.
    Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich denke, dass dein Kommentar ausschließlich werblich sein sollte, oder auch ehrlich zum Thema war.
    Da ich ab und zu an das Gute glaube unterstelle ich Dir einfach mal zweiteres. Dann hast Du aber sicher kein Problem damit, wenn ich den Link zu Deiner kommerziellen Seite hier rausnehme. Das war ja definitiv keine private Homepage.
    Wenn in diesem Blog Werbung steht, dann bitte mich das entscheiden lassen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.